Pinnwand: Milo

Hund Milo

Geburtsdatum bzw. Alter: ca. 16 Monate

Warum wird ein neues Zuhause gesucht: Milo ist ein ca. 16 Monate alter, (noch) unkastrierter Mischlingsrüde. Er ist ca. 65 cm groß und wiegt 33 kg.

Wir (Familie mit 2 größeren Kindern) haben Milo als Familienhund über einen Tierschutzverein bekommen. Mit der Zeit hat sich dann herausgestellt, dass er immer deutlicher Verhaltensweisen eines Herdenschutzhundes zeigt.

Aufgrund dieses Verhaltens kommen wir als Familie leider nicht mehr mit Milo zurecht und suchen dringend ein neues, passendes Zuhause für ihn bei erfahrenen Menschen ohne Kinder.

Weiteres Wissenswertes: Milo ist ein grundsätzlich lieber Hund, der teilweise Unsicherheiten zeigt, ein ausgeprägtes Teritorialverhalten aufweist und seinen Grundgehorsam weitgehend beherrscht. Die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, reagiert aber eher scheu anderen Menschen gegenüber.

Jagdtrieb hat sich bislang noch nicht gezeigt, so dass er gerne und viel frei läuft im Wald/auf Feld und Wiese.

Milo ist gechipt, geimpft und (soweit wir wissen) gesund. Bei Interesse geben wir gerne auch weitere Informationen.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
Kerstin Arndt-Kosumi
Handy 1: 0176-47855208
Handy 2: 0151-14953510
arndt-kosumi@hotmail.de


Copyright © 2022 · Tierschutzverein Mannheim e.V.