Mit Hunden aus dem Tierheim

Gassi gehen

Wichtig: Derzeit ist leider keine Anmeldung für den Gassigeherkurs möglich. Sobald eine Anmeldung wieder möglich ist, werden wir das Kontaktformular wieder freischalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir suchen bevorzugt Gassigeher die unter der Woche Zeit haben!

Würden Sie gerne ehrenamtlich mit den Hunden aus dem Tierheim Mannheim Gassi gehen? Dazu benötigen Sie eine entsprechende Einweisung, die Ihnen den sicheren Umgang mit den Tieren vermittelt. Der “Gassigeherkurs” ist an einem Samstagvormittag erledigt und schon können Sie mit unseren Hunden im herrlichen Landschaftsschutzgebiet rund um das Mannheimer Tierheim spazieren gehen. Eine Freude für die Zwei- und die Vierbeiner.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Email entweder direkt mit einem Gassigeh Termin oder dass wir Sie kontaktieren werden, sobald ein Termin feststeht. Die Unterweisung wird an einem Samstag, 10-12 Uhr im Tierheim Mannheim stattfinden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unser ehrenamtliches “Gassigeh”- Team nicht immer zeitnah auf Emails reagieren kann und der Kurs nur an festen Terminen stattfinden kann und sich nach Nachfrage richtet.

Das müssen Sie mitbringen und wissen:

• Ihren gültigen Personalausweis.

• Wetterfeste Bekleidung, festes Schuhwerk.

• Sie müssen keine Leinen oder Geschirr mitbringen.

• Die Hunde werden ausgehfertig vom Tierheimpersonal vorbereitet.

• Teilnehmen dürfen nur Erwachsene.

• Der Kurs ist kostenlos.

Nachdem Sie den Kurs absolviert haben, können Sie an den folgenden Tagen Gassi gehen:

• Sonn- und Feiertags von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
  • Montags – Freitags von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr