Skip to main content

Mailo

Name Mailo
Geschlecht Männlich
Rasse Akita-Schäfer-Mix
Geburtsdatum 20.06.2021
Im Tierheim seit 26.06.2023
Tiernummer 202300430
Kastriert Nein
Gechipt Ja
Geimpft Ja
Gesellschaftsfähig Einzelhund; Zweithund; Katzen; Andere Tiere;
Charakter Stubenrein; Verschmust; Jagdtrieb: gering; Unsicher;
Auflagenhund Nein
Unterbringung Ruhig;
Haltertyp Hundeerfahren; Einzelperson; Familie;
Fellpflege Gering
Hobbies Sportliche Aktivitäten; Couching; Wandern; Kopfarbeit; Spielen;
Freitext Mailo (ca. 15kg) hat leider noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Er sollte die Möglichkeit bekommen, seinen kleinen Hundehorizont in seinem Tempo zu erweitern. Er lernt schnell und liebt die Aufmerksamkeit. Er hat wohl schon mit Kleintieren und Katzen zusammengelebt, wie dies doch tatsächlich ausgesehen hat, wissen wir nicht. Wir würden uns eine erfahrene Familie oder Einzelperson wünschen, die Zeit hat, dem Bub zu zeigen, wie toll ein Hundeleben sein kann. Da er sehr stürmisch sein kann, sollten Kinder in der Familie schon älter sein und den Umgang mit Hunden kennen. Ob er gut alleine bleiben kann, ist nicht bekannt und von entspannt an der Leine laufen, sind wir noch etwas entfernt, machen aber Fortschritte. Er ist KEIN Leinenpöbler. Wer Lust hat, mit Mailo zu arbeiten und ihn kennenlernen möchte, schreibt bitte eine E-Mail an info@tierheim-mannheim.de