Corona und Tierschutz

Corona

Tierheim für Besucher geschlossen

Zum Schutz der Mitarbeiter und damit auch zum Wohle der Tierheimtiere wird der Zutritt für Dritte ins Tierheim Mannheim ab sofort nur noch in Ausnahmefällen möglich sein. Es finden bis auf Weiteres keine allgemeinen Besuchszeiten mit Öffnung des Tierheims für die Allgemeinheit mehr statt.

Zutritt haben neben dem Personal des Tierheims und des Tierschutzvereins folgende Personen:
Der Tierarzt des Tierheimes mit seinen Helfern, Handwerker, die nötige Arbeiten im Tierheim ausführen müssen, Lieferanten und Mitarbeiter der Behörde sowie die Mitarbeiter der Müllabfuhr und der Firma Süpro.

Andere Personen haben ausnahmslos nur nach telefonischer Anmeldung Zutritt. Das zum Tierpflegebereich gehörende Gassigehen wird auf das Nötigste eingeschränkt.

Mitarbeiter des Tierheimes und wenige, in einer Liste erfassten Stammgassigeher, können weiterhin Hunde des Tierheims ausführen. Gassigeher, die nicht in einer entsprechenden Liste erfasst sind, können das Tierheim zumindest vorübergehend leider nicht mehr betreten.
Gassigehen oder Hundetraining mit gleichzeitig mehr als drei Personen ist zu unterlassen.
Zwischen den in der Liste erfassten Gassigehern sowie den anderen zum Zutritt berechtigten Personen und dem Tierheimpersonal ist der direkte Kontakt nach Möglichkeit zu vermeiden.

Corona

Eine Vermittlung von Tieren kann nach Voranmeldung vorerst noch stattfinden, wenn hierzu nicht mehr als zwei Interessenten das Tierheim betreten

Das Tierheimpersonal hat in jedem Fall die vorgegebenen Hygienemaßnahmen anzuwenden, bzw. einzuhalten.
Sollte ein Mitarbeiter des Tierheims an Covid 19 erkranken, wird dies noch weit schwerwiegendere Maßnahmen erforderlich machen. Wir bitten deshalb alle Betroffenen, uns bei dieser Vorsichtsmaßnahme zu unterstützen.

Mitgliedertreffen entfallen

Das nächste Mitgliedertreffen kann wegen den Coronaeinschränkungen leider nicht stattfinden. In Zukunft werden unsere Mitgliedertreffen übrigens in der Gaststätte Dehus, in der Nähe des Tierheims stattfinden. Den nächsten Termin und eine entsprechende Anfahrtsbeschreibung geben wir rechtzeitig bekannt.

Tierheimweihnacht entfällt

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation hat sich der Tierschutzverein Mannheim e.V. schweren Herzens dazu entschlossen, die Tierheimweihnacht 2020 ausfallen zu lassen.

Tag der offenen Tür entfällt

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation hat sich der Tierschutzverein Mannheim e.V. schweren Herzens dazu entschlossen, den diesjährigen Tag der offenen Tür ausfallen zu lassen.

Änderungen oder ggf. weitere Maßnahmen sind möglich.
Bitte immer auf unsere diesbezüglichen Veröffentlichungen achten.