Pinnwand: Veles

Kornnatter Veles
Geburtsdatum bzw. Alter: Geboren 2015

Warum wird ein neues Zuhause gesucht: Ich suche schweren Herzens ein neues Zuhause für meinen Kornnatterbock. Ich habe ihn ursprünglich aus schlechter Haltung übernommen, wo er mit einem Weibchen zusammen gehalten wurde. Da sich die ständigen Paarungen gesundheitsschädigend auswirkten, musste ich sie voneinander trennen. Leider fehlt mir der Platz für zwei wirklich artgerechte Terrarien, sodass ich meinen Bock nun abgeben muss.

Weiteres Wissenswertes: Veles entstammt ursprünglich aus schlechter Haltung und hat sein ganzes voriges Leben in einem stark genutzten Raucherraum verbracht. Er nimmt Frostfutter problemlos an, man kann ihn rausnehmen und er beißt nicht, jedoch macht er ziemlich deutlich, dass er nicht gerne angefasst wird und freut sich über Besitzer, die ihn mehr beobachten als anfassen wollen. Seine Motorik scheint zudem sehr grob und er braucht manchmal 2 oder 3 Anläufe, um die Frostmaus zu „fangen“, weshalb man etwas Geduld und eine ruhige Hand beim Füttern braucht.

Wenn Bedarf an seinem Terrarium bestehen sollte, kann über eine Mitgabe persönlich gesprochen werden.

Wenn Interesse besteht, kontaktieren sie mich bitte zunächst auf schriftlichen Wege, da ich Anrufe nicht immer entgegennehmen kann.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
Kimberly Rockenhäuser
Handy: 01577-1899197
kiki.rock@gmx.de


Copyright © 2021 · Tierschutzverein Mannheim e.V.