Pinnwand: Shinny, A.J. und Knirps

Katze Shinny, A.J. und Knirps
Geburtsdatum bzw. Alter: 13, 11 und 5

Warum wird ein neues Zuhause gesucht: Aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten und Einschränkungen ist die Versorgung und Pflege dieser lieben Tiere leider nicht mehr möglich.

Weiteres Wissenswertes: Kater Shinny ist ca. 13 Jahre alt. Er ist kastriert und nicht gechipt und geimpft. Shinny lebt als reine Wohnungskatze und kennt keinen Freigang.

Seit ca. 10 Jahren lebt Shinny gemeinsam mit A.J. im Haushalt. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust und anhänglich, wenn er seine Bezugspersonen kennen gelernt hat. Zudem ist er sehr verspielt und freut sich über Beschäftigung. Shinny ist es aber auch gewohnt, längere Zeit alleine zu bleiben.

Besondere Merkmale sind sein dunkles schwarzes Fell und das „Knickohr“, welches durch eine Verletzung entstanden ist. Diese ist bereits lange verheilt und benötigt keine Behandlung. Er hat dadurch auch keine Einschränkungen.

Kater A.J. ist ca. 11 Jahre. Er ist kastriert und nicht gechipt und geimpft. Auch A.J. lebt als reine Wohnungskatze und kennt keinen Freigang.

Sein grau-getigertes Fell mit weißer Brust und weißen Pfoten machen ihn zu einem richtigen „Hingucker“. A.J. ist etwas zurückhaltender und braucht etwas mehr Zeit, seine Menschen kennen zu lernen. Sobald er diese aber kennen und lieben gelernt hat, ist er sehr verschmust und zutraulich. Auch er mag das Spielen und ist es gewohnt, sich tagsüber selbst zu beschäftigen.

A.J. wurde quasi im Haushalt geboren und ist seitdem mit Shinny zusammen. Es wäre toll, wenn die beiden Kater zusammen vermittelt werden können.

Kater Knirps ist ca. 5 Jahre alt, da er ein Fundtier ist und seit ca. einem Jahr im Haushalt lebt, wurde das Alter vom Tierarzt geschätzt. Auch er ist kastriert, nicht gechipt und geimpft.

Besonderes Merkmal von Knirps ist, wie der Name schon sagt, seine Größe. Er ist zierlich und klein und erinnert eher an eine Jungkatze, als an einen ausgewachsenen Kater. Er hat ein Herz für alle Menschen, ob groß oder klein und überzeugt jeden durch sein freundliches und offenes Wesen. Er ist sehr menschenbezogen und total verschmust und anhänglich.

Sein Fell ist grau-getigert mit weißen Bauch und weißer Brust. Auch er freut sich über abenteuerliche Spiele und ist es gleichzeitig auch gewohnt, sich mehrere Stunden am Tag selbstständig zu beschäftigen. Knirps kann alleine vermittelt werden. Auch er lebt wie die beiden anderen Kater, ausschließlich in der Wohnung. Es ist unklar, ob er Freigang kennt.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
Ute Shi
Handy: 0176-6727 7424
uteshi@msn.com


Copyright © 2021 · Tierschutzverein Mannheim e.V.