Pinnwand: Sam

Hund Sam
Geburtsdatum bzw. Alter: 29.08.2018

Warum wird ein neues Zuhause gesucht: Mein Name ist Sam ich wurde am 29.08.2018 geboren, habe eine Schulterhöhe von ca. 70cm, wiege ca. 43kg und mein Frauchen hat mich als 3. Besitzerin aus schlechter Haltung adoptiert.

Mein Frauchen muss sich aufgrund von gesundheitlichen Gründen schweren Herzens von mir trennen. Ihr ist es dadurch nicht mehr möglich, mit mir lange Spaziergänge zu unternehmen und mir gerecht zu werden – was uns beide sehr traurig macht.

Ich liebe ausgiebige Spaziergänge, Ballspiele, Matschpfützen und generell Wasser. Begegnungen beim Spaziergang mit fremden Männern finde ich sehr suspekt. Hundebegegnungen sind mit mir aufgrund schlechter Erfahrung und meiner Unsicherheit nicht immer einfach zu händeln, da fahre ich gerne mal aus der Haut. Zu meiner allgemeinen Unsicherheit kommen Verlustängste, dadurch fällt es mir sehr schwer, lange alleine zu bleiben und ich neige zu territorialem Verhalten. Daher sollte meine neue Bezugsperson Hundeerfahrung mitbringen und mir helfen, durch Training mit einem/r Trainer/in mein aktuelles Verhalten zu korrigieren.

Im Gegensatz zu den Hundebegegnungen bin ich im Umgang mit Kindern und Katzen durchaus vorsichtig und sehr geduldig. Zuhause stehe ich gerne im Mittelpunkt und liebe ausgiebige Schmuseeinheiten; die Fellpflege (Bürsten) genieße ich sehr. Wenn es draußen regnet, freue ich mich auf das Abtrocknen nach dem Spaziergang.

Für weitere Fragen könnt ihr mein Frauchen gerne per Whatsapp oder via E-Mail kontaktieren.

Weiteres Wissenswertes: Er ist bei der Versicherung als Kangal-Schweizer Schäferhund-Mix hinterlegt. Laut Vorbesitzer und nachträglichen Gentest ist er ein Bordeaux-Dogge/Schweizer Schäferhund-Mix. Optisch sieht er aus wie ein Kangal-Mischling und laut Tierarzt und Trainerin steckt auch Kangal in ihm.

Sam mag:

  • Auto fahren
  • Ballspiele
  • Wasser
  • Kinder

Radfahrer, Wanderer mit Walkingstöcken sind kein Problem!

Sam mag nicht:

  • andere Hunde
  • Männer & gegrüßt werden beim Spaziergang
  • laute Menschen mit aggressiver Körperhaltung/Stimmlage

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
Vaness Stelz
Telefon: 06361-6499472
Handy: 0176-68445304
vanessa.stelz@gmx.de


Copyright © 2021 · Tierschutzverein Mannheim e.V.