Skip to main content

Pinnwand: Püppy & Whisky

Katzen EKH Püppy und Whisky
Geburtsdatum bzw. Alter: 9 Jahre

Warum wird ein neues Zuhause gesucht: Ich suche aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen für meine beiden Wohnungskatzen Püppy und Whisky ein neues, liebevolles Zuhause, wenn möglich mit katzensicheren Balkon.

Weiteres Wissenswertes: Die beiden Geschwister wurden am 08.05.24 9 Jahre alt, sind kastriert und geimpft. Ich habe sie erst vor kurzem beim Tierarzt durchchecken und die Impfungen auffrischen lassen.

Beide haben einen ruhigen Charakter und sind sehr verschmust, lieb und anhänglich, wenn sie sich an eine Person gewöhnt haben (was nicht lange dauert) und sollten zusammen bleiben. Sie spielen sehr gerne mit Spielangeln, aber dösen auch recht viel vor sich hin, da sie ihre wilde Katzenjugend hinter sich haben.

Püppy (getigert) hat seit ein paar Jahren kaum noch Zähne, aber alles ist gut verheilt und sie frisst sowohl Nass- als auch Trockenfutter ohne Probleme. Sie bekommt harnansäuerndes Futter, um einer Neubildung von Struvitsteinen in der Blase vorzubeugen. Das Futter ist nicht teurer als normales Futter und sie frisst es sehr gerne. Ich habe beide immer mit hochwertigem Futter von Zooplus und Fressnapf gefüttert; sie waren bisher nie wählerisch.
Whisky (schwarz) hat wenige Zähne gezogen bekommen und ist ansonsten gesund.

Ich würde dem neuen Besitzer einen großen Kratzstamm mit 3 Sitzplätzen, Spielangeln, ein großes Katzenklo, eine große Transportbox, Näpfe, Trinkbrunnen und Katzenkissen mitgeben.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
Maja Bischoff
Handy: 0176-23730506
maja.bischoff@gmail.com