Pinnwand: Luke

Hund (Cocker Spaniel) Luke
Geburtsdatum bzw. Alter: 01.02.2018
Warum wird ein neues Zuhause gesucht: Im Januar 2020 verstarb mein Mann und Familienvater nach kurzer schwerer Krebserkrankung. Die finanzielle Lage zwingt uns, unser Haus zu verkaufen und beruflich mehr einzusteigen. Luke ist ein wirklich liebenswerter Hund, der allerdings durch sein junges Alter noch sehr bewegungsfreudig ist und uns die Zeit hierfür zunehmend fehlt.
Weiteres Wissenswertes: Luke ist ein unsicherer und ängstlicher Hund, wodurch er intensive, geduldige und liebevolle, aber auch konsequente Erziehung braucht. Die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein und ihm die nötige Sicherheit geben können. Obwohl Luke keine negative Erfahrungen bei uns machte, entgegnet er Fremden gegenüber sehr misstrauisch und auch teilweise aggressiv. Besonders Männer benötigen mehr Geduld und Ruhe, sein Vertrauen zu gewinnen .
Luke beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Hier. Auch beim Gassigang läuft er auf Kommando Beifuß. Er liebt Ballspielen, Frisbeescheiben und vor allem alles, was mit Wasser zu tun hat. Er ist auch ein ganz großer Kuschelfreund auf der Couch.
Im neuen Zuhause sollten jedoch keine Kinder und andere Hunde vorhanden sein.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
Simone Stutzmann
Telefon: 0621-745645
Handy: 0160-96414933
gummibaer2403@web.de


Copyright © 2020 · Tierschutzverein Mannheim e.V.