Pinnwand: Charly

Hund Charly
Geburtsdatum bzw. Alter: 7 Jahre

Warum wird ein neues Zuhause gesucht: Leider müssen wir für Charly aus familiären Gründen ein neues zu Hause finden.

Weiteres Wissenswertes: Er ist ein ganz lieber Bub (Yorki-Dackel Mix), der Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist, gerne auf dem Schoß sitzt und sich schmusen lässt. Er wurde sehr verwöhnt und fordert, was er haben möchte, mit Bellen ein, da er damit immer an sein Ziel gekommen ist. Dies sollte aber mit Konsequenz im neuen zu Hause, in den Griff zu bekommen sein.

Langes Gassigehen ist er nicht gewohnt, dafür ist er gerne im Garten. Er ist kein Leinenpöbler, draußen aber eher unsicher, da er dort nicht viel kennt. In der Familie reagiert er eifersüchtig, wenn es um SEIN Frauchen geht, wenn man ihr nicht zu nahe kommt, lässt er sich aber gerne streicheln oder spielt auch.

Kinder in der Familie sollten schon älter und respektvoll sein. Hündinnen in seinem Revier duldet er, Rüden eher nicht. Katzen in der Familie kennt er nicht. Das Alleine bleiben mag er nicht wirklich, zerstört aber nichts in der Wohnung. Auch das sollte man gleich von Anfang an langsam und richtig trainieren.

Charly wartet in Mannheim auf ein neues zu Hause, das wir leider schnellst möglich, bis Mitte September, finden müssen.

Kontakt: Helfer für Tierseelen in Not e.V.
0621-7894501 (Bitte unbedingt Nachricht auf AB hinterlassen, sonst erfolgt KEIN Rückruf)

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
Anke Grehl
Telefon: 0621-7894501
tierseelen@yahoo.de


Copyright © 2021 · Tierschutzverein Mannheim e.V.