Pinnwand: Burgwalda

Königspython Burgwalda
Geburtsdatum bzw. Alter: 2014

Warum wird ein neues Zuhause gesucht: Ich bin Burgwalda und eine Königspython. 2014 bekam ich ein schönes, neues Zuhause. Nach der Trennung konnte mein Halter mich leider nicht mitnehmen. So blieb ich bei meiner Halterin, die sich seitdem um mich kümmert.

Leider hat sich die letzten zwei Jahre einiges geändert, so dass wenig Zeit für mich bleibt, um mich artgerecht zu halten und sich um meine Bedürfnisse zu kümmern. Außerdem konnte mich meine Halterin seit dem Umzug 2021 nicht mitnehmen. Zur Zeit wohne ich bei meinen „Großeltern“, zu denen meine Halterin regelmäßig fährt, um mich mit allem zu versorgen. Das ist ein Zustand, der leider nicht mehr tragbar ist.

Ich suche deshalb ein neues Zuhause bei Haltern, die sich mit meinen Bedürfnissen und meiner Haltung auskennen. Ich bin kein gewöhnliches Haustier, mit mir kann man nicht kuscheln und ich benötige bestimmte Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Terrariumsgröße ect.) damit ich mich wohlfühle. Außerdem bin ich nachtaktiv, weshalb ich tagsüber die meiste Zeit eingerollt in meiner Höhle schlafe.

Ich würde mich sehr über ein neues Zuhause freuen, in dem ich mich rundum wohl fühlen kann.

P.S.: Ich habe zur Zeit ein sehr großes Terrarium, was ich natürlich behalten möchte (oder wenn, dann vergrößern). Natürlich würde meine Halterin jegliches Zubehör wir Trinkschale, Höhle, Deko und meine verschiedenen Lampen mit mir vermitteln.

Weiteres Wissenswertes: Burgwalda ist eine sehr ruhige, scheue, aber auch neugierige Königspython. Sie lässt sich für die Terrariumsreinigung problemlos auf die Hand/den Arm nehmen. Sie hat noch nie aggressives oder übererregtes Verhalten an den Tag gelegt. Im Gegenteil, sie ist sehr zahm und vorsichtig.

Ich suche dringend ein neues und schönes Zuhause für Burgwalda, am liebsten bei erfahrenen Haltern, die sich gut mit Reptilien und/oder Königspythons auskennen.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
Sandrine Poberschin-Lejeune
Handy: 01767-4727234
sandrine.lejeune@gmx.de


Copyright © 2022 · Tierschutzverein Mannheim e.V.