Hundetrainerin Manuela Habermann

Die Hundetrainerin Manuela Habermann unterstützt das Tierheim auf ehrenamtlicher Basis. So arbeitet sie mit unseren Hunden, investiert viel Zeit und erhöht so die Chancen für Vermittlungen.

Zur Person

Manuela Habermann geboren 1976, habe 2 Erwachsene Kinder und leite seit 2007 die Hunde-Nachhilfe in Mannheim. Es bereitet mir sehr viel Freude die Hunde vom Tierheim Mannheim auf ihr neues Leben für ihre neuen Familien vorzubereiten. Ich bin Hundeerzieherin & Verhaltensberaterin IHK, Sachverständige Prüferin für die Landestierärztekammer Rheinland-Pfalz, Multiplikatorin von Blauer Hund, TOP Trainerin (Viviane Theby), Prüferin für den Hundeführerschein DHVE und BHV, leitet einen Praxisbetrieb für angehende Hundetrainer IHK und befinde mich zur Zeit in der Weiterbildung zur Trainingsspezialistin. Ich setzte bei meinen Methoden zur Hundeerziehung auf gewaltfreies Training, positive Verstärkung und den Aufbau von Vertrauen.

Tierheim Mannheim